60 Rocker prügeln sich im Duisburger Rotlicht-Viertel

Duisburg. Massenschlägerei unter verfeindeten Rockern: "Hells Angels" und "Bandidos" sind am Samstagabend im Duisburger Rotlichtviertel aufeinander losgegangen. Rocker des Motorradclubs "Hells Angels" waren mit Schlagstöcken bewaffnet in das Stammlokal der "Bandidos" gezogen, wie die Polizei mitteilte

Duisburg. Massenschlägerei unter verfeindeten Rockern: "Hells Angels" und "Bandidos" sind am Samstagabend im Duisburger Rotlichtviertel aufeinander losgegangen. Rocker des Motorradclubs "Hells Angels" waren mit Schlagstöcken bewaffnet in das Stammlokal der "Bandidos" gezogen, wie die Polizei mitteilte. Etwa 60 Rocker beider Seiten waren in die Schlägerei verwickelt. Mehrere hundert Schaulustige kamen später zum Tatort. Die Polizei war mit 100 Beamten im Einsatz. Wenige Stunden später wurde in das Solinger Clubhaus der "Hells Angels" eine Handgranate geworfen, sie ging aber nicht hoch und wurde entschärft. Außerdem sollen Schüsse auf den Club abgegeben worden sein. Die Schlägerei hat vermutlich mit dem Mord an einem "Bandido"-Mitglied zu tun.dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Nach der Trennung von seiner Frau Natascha wohnt der Sänger und Schauspieler Uwe Ochsenknecht (53, Foto: dpa) für die nächsten Monate alleine in einem Kölner Hotel. Ochsenknecht probt in der Domstadt für das Musical "Hairspray". Ab 6. Dezember tritt er je
Nach der Trennung von seiner Frau Natascha wohnt der Sänger und Schauspieler Uwe Ochsenknecht (53, Foto: dpa) für die nächsten Monate alleine in einem Kölner Hotel. Ochsenknecht probt in der Domstadt für das Musical "Hairspray". Ab 6. Dezember tritt er je