40 Kinder bei Schulbus-Unfall verletzt

Gummersbach. Mindestens 42 Kinder sind bei einem schweren Verkehrsunfall mit einem Schulbus am Freitag im oberbergischen Gummersbach verletzt worden. Ein 68-jähriger Lastwagenfahrer hatte den Bus aus ungeklärten Gründen frontal gerammt, wie ein Polizeisprecher sagte. Der Lastwagenfahrer sowie der 44-jährige Busfahrer erlitten bei der Kollision lebensgefährliche Verletzungen

Gummersbach. Mindestens 42 Kinder sind bei einem schweren Verkehrsunfall mit einem Schulbus am Freitag im oberbergischen Gummersbach verletzt worden. Ein 68-jähriger Lastwagenfahrer hatte den Bus aus ungeklärten Gründen frontal gerammt, wie ein Polizeisprecher sagte.Der Lastwagenfahrer sowie der 44-jährige Busfahrer erlitten bei der Kollision lebensgefährliche Verletzungen. Beide Männer wurden in ihren stark beschädigten Fahrzeugen eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Anschließend wurden sie mit Rettungshubschraubern in Kölner Krankenhäuser geflogen.

Während die Polizei zunächst von bis zu 60 verletzten oder unter Schock stehenden Kindern ausging, konnte diese Zahl später nach unten korrigiert werden. Sieben Schülerinnen und Schüler erlitten schwere und 33 Kinder und Jugendliche leichte Verletzungen oder einen Schock. dapd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort