16-Jähriger tötet seine Freundin mit einem Messer

Bad Saulgau. Ein 16-Jähriger hat am Freitagmorgen im baden-württembergischen Bad Saulgau seine ein Jahr jüngere Freundin erstochen. Nach der Messerattacke sei der junge Mann nach Hause gefahren und habe sich seinem Vater anvertraut, sagte ein Polizeisprecher

Bad Saulgau. Ein 16-Jähriger hat am Freitagmorgen im baden-württembergischen Bad Saulgau seine ein Jahr jüngere Freundin erstochen. Nach der Messerattacke sei der junge Mann nach Hause gefahren und habe sich seinem Vater anvertraut, sagte ein Polizeisprecher. Der Vater sei daraufhin zum Tatort in einem Parkstück am Stadtrand gefahren und habe die schwer verletzte Freundin mit seinem Auto ins Krankenhaus gefahren. Dort sei die 15-Jährige kurz darauf gestorben. Die Polizei nahm den 16-jährigen Freund wenig später fest. Er leistete keinen Widerstand.Die Polizei geht von einer Beziehungstat aus. Die Jugendliche hatte sich vor einigen Wochen von dem 16-Jährigen getrennt. Weitere Angaben habe der Festgenommene nicht gemacht. Die Ermittlungen dauerten am Freitag noch an. Der Tatverdächtige soll am Samstag einem Haftrichter vorgeführt werden. ddp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort