13-jährigem Bankräuber in den USA droht jahrzehntelange Haft

Peoria. Ein 13-Jähriger in den USA muss wegen eines Bankraubs mit jahrzehntelanger Haft rechnen. Ein Jugendrichter verwies den Fall gestern wegen des "extrem aggressiven" Vorgehens an ein Erwachsenengericht. Dort könnte der mutmaßliche Täter Denote M. zu 21 bis 45 Jahren Haft verurteilt werden

Peoria. Ein 13-Jähriger in den USA muss wegen eines Bankraubs mit jahrzehntelanger Haft rechnen. Ein Jugendrichter verwies den Fall gestern wegen des "extrem aggressiven" Vorgehens an ein Erwachsenengericht. Dort könnte der mutmaßliche Täter Denote M. zu 21 bis 45 Jahren Haft verurteilt werden. Der jugendliche Ausreißer hatte im vergangenen Monat eine Bank in Peoria betreten und Kunden wie Angestellte mit einem Revolver bedroht. M. entkam mit einem Beutel Bargeld, wurde aber später von der Polizei aufgegriffen. Er sei von zu Hause abgehauen und habe das Geld für "Klamotten und so" gebraucht. afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Herbert Weber, österreichischer Sargtischler, hat einen Weltrekord aufgestellt: Er zimmerte in 30 Jahren 707 335 Särge. Am Samstag wird Weber von seinen Kollegen gebührend bejubelt: Auf der internationalen Fachmesse für Bestattung und Friedhof in Sal
Herbert Weber, österreichischer Sargtischler, hat einen Weltrekord aufgestellt: Er zimmerte in 30 Jahren 707 335 Särge. Am Samstag wird Weber von seinen Kollegen gebührend bejubelt: Auf der internationalen Fachmesse für Bestattung und Friedhof in Sal