Der frühere SPD-Chef Franz Müntefering (70, Foto: dpa) musste sich nach Jahrzehnten in höchsten Ämtern von Staat und Partei erst wieder an das Leben als einfacher Bürger gewöhnen. "Autofahren musste ich erst wieder lernen", bekannte der Politiker, der jah

Der frühere SPD-Chef Franz Müntefering (70, Foto: dpa) musste sich nach Jahrzehnten in höchsten Ämtern von Staat und Partei erst wieder an das Leben als einfacher Bürger gewöhnen. "Autofahren musste ich erst wieder lernen", bekannte der Politiker, der jahrelang von Chauffeuren gefahren worden war, in der Wochenzeitung "Die Zeit"

Der frühere SPD-Chef Franz Müntefering (70, Foto: dpa) musste sich nach Jahrzehnten in höchsten Ämtern von Staat und Partei erst wieder an das Leben als einfacher Bürger gewöhnen. "Autofahren musste ich erst wieder lernen", bekannte der Politiker, der jahrelang von Chauffeuren gefahren worden war, in der Wochenzeitung "Die Zeit". Als er das erste Mal wieder selbst einen Wagen gestartet habe, habe er verblüfft die kleine Skizze auf dem Schaltknüppel betrachtet, und zu seiner Frau Michelle (30) gesagt: "Sechs Gänge? Zu meiner Zeit kam man doch mit vier aus." afp

Das Video einer Tierschutzorganisation mit dem früheren Baywatch-Star Pamela Anderson (43, Foto: dpa) ist vom Flughafen in Hongkong als "unangemessen" bezeichnet und verboten worden. Der Spot der Gruppe Peta zeigt die leichtbekleidete Anderson als Sicherheitsbeamtin, wie sie Passagieren bei der Flughafenkontrolle Leder-, Fell- und andere Tierprodukte auszieht. In dem Video mit dem Titel "Grausamkeit fliegt nicht" ist auch ein nacktes Paar von hinten zu sehen. afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
US-Schauspielerin Natalie Portman (29, Foto: dapd) ist schwanger und will heiraten. Sie habe sich mit dem französischen Ballett-Tänzer Benjamin Millepied (33) verlobt, von dem sie ein Kind erwarte, sagten die Agenten des Paares dem US-Promi-Magazin "Peopl
US-Schauspielerin Natalie Portman (29, Foto: dapd) ist schwanger und will heiraten. Sie habe sich mit dem französischen Ballett-Tänzer Benjamin Millepied (33) verlobt, von dem sie ein Kind erwarte, sagten die Agenten des Paares dem US-Promi-Magazin "Peopl