Bübingen Packendes Finale beim Eppers-Cup in Bübingen

Bübingen · Mit einem Weitschuss ins Eck ließ Kapitän Felix Laufer die zahlreichen Anhänger des Saarlandligisten SV Auersmacher beim Eppers-Cup des SV Bübingen in der Sporthalle Brebach (48 Wertungspunkte) jubeln.

Der 22-Jährige erzielte im packenden Finale des Turniers gegen den SV Bliesmengen-Bolchen mit diesem Treffer das vorentscheidende 5:3 für seine Mannschaft. Am Ende bezwang Auersmacher den Verbandsligisten mit 5:4.

„Ich konnte wegen eines Urlaubs erst ab dem Viertelfinale spielen. Deshalb bin ich froh, dass ich noch ein paar Tore zum Turniersieg beitragen konnte“, erklärte der Mittelfeldspieler strahlend. Nachdem Masters-Rekordsieger Auersmacher (vier Erfolge beim Finalturnier) sich in den beiden letzten Jahren nicht fürs Masters qualifizierte, hoffen die Grün-Weißen nach dem gelungenen Turnier-Auftakt nun, beim Endturnier am 3. Februar 2019 in der Saarbrücker Saarlandhalle mit dabei zu sein. „Es wäre gelogen, wenn ich sagen würde, dass wir nicht hin wollen“, sagt Laufer.

Rang drei beim Bübinger Turnier war vor dem Endspiel an Saarlandligist SV Saar 05 gegangen. Die St. Johanner, die zuvor im Halbfinale knapp mit 2:3 an Auersmacher gescheitert waren, setzten sich im kleinen Finale mit 8:4 gegen Verbandsligist FSV Jägersburg II durch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort