Ophüls-Nachlese: Beobachtungen und ein Fernseh-Termin von heute

Erste und zweite Klasse? Man konnte am Samstagabend bei der Filmparty zwei Jungfilmer belauschen, die sich über die Sponsoren-VIP-Lounge in der Congresshalle wunderten, zu der nur ausgewählte Gäste Zutritt hatten (darunter auch die beiden Filmer). Das kenne man ja bei anderen Festivals, nicht aber beim volksnahen Ophüls

Erste und zweite Klasse? Man konnte am Samstagabend bei der Filmparty zwei Jungfilmer belauschen, die sich über die Sponsoren-VIP-Lounge in der Congresshalle wunderten, zu der nur ausgewählte Gäste Zutritt hatten (darunter auch die beiden Filmer). Das kenne man ja bei anderen Festivals, nicht aber beim volksnahen Ophüls. "Wollen die werden wie all die anderen?" sbu Termine: Wer einige Filme verpasst hat oder noch einmal sehen will: "Schwerkraft" startet am 25. März im Kino, "Waffenstillstand" am 1. April. "Stadlfreunde" läuft am 27. Februar, 22.20 Uhr, im BR; "Verhältnisse" mit Devid Striesow im März in der ARD. red Ophüls im Fernsehen: "Nachwachsende Rohstoffe oder Wo geht's denn hier zum Film?" heißt der SR-Film von den Autoren Sabine Janowitz und Sven Rech. Er läuft heute um 23.10 Uhr in 3sat, am kommenden Samstag um 18.45 Uhr im SR. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort