Dillingen Oldtimer-Messe ist wieder Zuschauermagnet

Dillingen · Zum fünften Mal füllte die Oldtimer-Messe „Motor & Classics“ von Wolfgang Heinz in Dillingen den Lokschuppen. Dieses Mal standen historische Karossen aus England im Mittelpunkt. Kein Wunder, feiert doch der British-Roadster-Club Saar sein 20-jähriges Bestehen und war deshalb mit einer ganzen Armada englischer Oldtimer vertreten.

 Motors Classics im Dillinger Lokschuppen: Auch die Zielankunft der Oldtimer-Rallye 3. Grandprix „Rund um den Saargau“ lockte zahlreiche Zuschauer an.

Motors Classics im Dillinger Lokschuppen: Auch die Zielankunft der Oldtimer-Rallye 3. Grandprix „Rund um den Saargau“ lockte zahlreiche Zuschauer an.

Foto: Ruppenthal

Nicht weniger als 20 verschiedene Marken, Modelle und Fahrzeuge waren zu sehen, eines schöner als das andere.

Der Losheimer Heinz und Bürgermeister Franz-Josef Berg durften sich wieder über das Engagement des Rotary-Clubs Dillingen-Saargau freuen, der seinen Einsatz, aber vor allem seine Tombola in die Dienste der „Wünschewagen“-Aktion des Arbeiter-Samariter-Bundes stellte.

Uwe Guillaume vom British-Roadster-Club Saar, Patrick Klein vom Rotary-Club Dillingen-Saargau, sowie Heinz und Berg würdigten übereinstimmend die attraktive Oldtimermesse als erfolgreiches Gemeinschaftswerk. Einen besonderen Höhepunkt bildete der dritte Grandprix „Rund um den Saargau“ des Rotary-Clubs Dillingen und des Lackierzentrums Dillingen am Sonntag, eine Oldtimer-Rallye quer durch die Landkreise Saarlouis und Merzig. Dabei kam es nicht auf Schnelligkeit, sondern auf Geschicklichkeit an. Zudem sollten den rund 40 Teilnehmern mit ihren historischen Fahrzeugen die landschaftlichen Reize der Region nähergebracht werden. Die zahlreichen Zuschauer an der Strecke, aber auch am Ziel am Lokschuppen hatten ihre helle Freude an den schmuck herausgeputzten Oldtimern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort