Ökonom: USA droht neues Abgleiten in die Rezession

Berlin. Den Vereinigten Staaten droht nach Einschätzung des US-Ökonomen Michael Burda eine erneute Rezession. Die Stimmung sei schlecht, die Wirtschaft verunsichert, die Lage auf dem Arbeitsmarkt ein Drama, sagte er dem "Tagesspiegel". Ein "Double Dip", der befürchtete zweite Absturz der Konjunktur nach dem Desaster von 2008, sei durchaus möglich

Berlin. Den Vereinigten Staaten droht nach Einschätzung des US-Ökonomen Michael Burda eine erneute Rezession. Die Stimmung sei schlecht, die Wirtschaft verunsichert, die Lage auf dem Arbeitsmarkt ein Drama, sagte er dem "Tagesspiegel". Ein "Double Dip", der befürchtete zweite Absturz der Konjunktur nach dem Desaster von 2008, sei durchaus möglich. Sollten China, Indien, Brasilien und die kleinen Länder Asiens weiter im bisherigen Tempo wachsen, würden sich die globalen Gewichte verschieben. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort