Noch 13,6 Milliarden D-Mark im Umlauf

Noch 13,6 Milliarden D-Mark im UmlaufHamburg. Auch acht Jahre nach Einführung des Euro-Bargeldes horten die Deutschen nach Angaben der Deutschen Bundesbank noch D-Mark in Milliardenhöhe. "Es sind immer noch rund 13,6 Milliarden D-Mark im Umlauf

Noch 13,6 Milliarden D-Mark im UmlaufHamburg. Auch acht Jahre nach Einführung des Euro-Bargeldes horten die Deutschen nach Angaben der Deutschen Bundesbank noch D-Mark in Milliardenhöhe. "Es sind immer noch rund 13,6 Milliarden D-Mark im Umlauf. Davon entfällt jeweils die Hälfte auf Banknoten und Münzen", sagte Adelheid Sailer-Schuster, Präsidentin der Hauptverwaltung Hamburg der Deutschen Bundesbank, dem "Hamburger Abendblatt". Umgerechnet sind dies rund 6,95 Milliarden Euro. Bundesweit wurden im vergangenen Jahr insgesamt 158,5 Millionen D-Mark in Euro eingetauscht. afpZeitung: Airbus erzielt Lieferrekord Paris. Trotz Wirtschaftskrise hat der europäische Flugzeugbauer Airbus im vergangenen Jahr die Rekordzahl von 498 Maschinen ausgeliefert. Airbus habe seinen Kunden 402 Mittelstreckenmaschinen des Typs A320 übergeben, 86 Langstreckenflugzeuge A330/A340 sowie zehn Riesen-Airbus A380, berichtete gestern die französische Zeitung "La Tribune". afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort