Nirgendwo in Gütersloh

Meinung: Nirgendwo in Gütersloh

Meinung:

Nirgendwo in Gütersloh

Von Pia Rolfs

Die Trends ändern sich schnell. 40 ist das neue 30, vegan ist das neue bio - und Gütersloh ist das neue Wolfsburg . Zumindest für die Deutsche Bahn. Denn während ihre ICE-Lokführer früher öfter mal Wolfsburg links liegen ließen, den Fahrplan ignorierten und dort einfach nicht hielten, haben sie sich nun Gütersloh vorgenommen. Der Lokführer des Intercitys IC 2223 von Berlin nach Aachen vergaß einfach den vorgesehenen Stopp in Gütersloh . Die Fahrgäste konnten erst in Hamm aussteigen - hatten dafür aber mehr Strecke fürs Geld. Wer nun so mutig ist, überhaupt noch Gütersloh als Reiseziel einzuplanen, könnte seine Erfahrungen künftig musikalisch im Schlager verarbeiten: "Es fährt ein Zug nach Gütersloh , mit mir allein als Passagier." Na gut, manche meinen zwar, der Liedtext hieße: "Es fährt ein Zug nach Nirgendwo" und stamme von Sänger Christian Anders . Aber beide Orte müssen ja nahe beieinander liegen, hält die Bahn doch nirgendwo in Gütersloh .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort