Niedrige Milchpreise machen auch den Käse billiger

Essen · Die Käsepreise in Deutschland geraten ins Rutschen. Nicht nur Discount-Marktführer Aldi senkte am Samstag die Preise für zahlreiche Produkte vom Gouda bis zum Mozzarella um teilweise 13 Prozent. Aldi betonte, das Unternehmen gebe mit der Rotstiftaktion sinkende Rohstoffpreise an die Kunden weiter.Auch Norma senkte die Preise im Käseregal.

Das Unternehmen versicherte ebenfalls: "Wir geben jeden Preisvorteil sofort an unsere Kunden weiter." In dieselbe Richtung stößt auch Netto Marken-Discount.

Die aktuellen Preissenkungen dürften zwar viele Verbraucher erfreuen, bei vielen Bauern sorgt die derzeitige Marktlage aber eher für Sorgenfalten. Die Milchpreise sind im Keller. Branchenkenner befürchten, dass das Auslaufen der Milchquote Anfang April den Preiskampf noch einmal anheizen könnte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort