Nicht mal mehr 100 000 Abwrackprämien im Topf

Nicht mal mehr 100 000 Abwrackprämien im Topf Eschborn. Der Topf für die Abwrackprämie leert sich immer schneller. Gestern sank die Marke der noch verfügbaren Prämien von jeweils 2500 Euro pro verschrottetem Altauto auf 95 000, wie das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (Bafa) in Eschborn mitteilte

Nicht mal mehr 100 000 Abwrackprämien im Topf Eschborn. Der Topf für die Abwrackprämie leert sich immer schneller. Gestern sank die Marke der noch verfügbaren Prämien von jeweils 2500 Euro pro verschrottetem Altauto auf 95 000, wie das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (Bafa) in Eschborn mitteilte. Das sind nicht einmal mehr fünf Prozent der gesamten Fördersumme von fünf Milliarden Euro, die vom Bund zur Verfügung gestellt worden waren. In den vergangenen Tagen habe es noch einmal stark ansteigende Antragszahlen gegeben, erklärte ein Behördensprecher. dpaChinesen kaufen deutlich mehr Mercedes Peking. Mercedes hat seit Jahresanfang 49 Prozent mehr Autos in China verkauft als im Vorjahreszeitraum. Der Absatz habe vom Aktien- und Immobilienboom der letzten Monate in China profitiert, sagte gestern der Nordostasien-Chef von Daimler, Ulrich Walker. In den ersten sieben Monaten seien 31 711 Mercedes-Fahrzeuge in China verkauft worden. Für die Luxusmodelle der S-Klasse sei China inzwischen der größte Markt weltweit. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort