Neustart für Hoteleinrichter Dahlem

Saarbrücken/Kleinblittersdorf · Der auf die Einrichtung von Hotels spezialisierte Schreinereibetrieb Rudolf Dahlem GmbH & Co KG in Kleinblittersdorf macht nach der Anfang Juni angemeldeten Insolvenz unter dem Dach einer Auffanggesellschaft weiter. Nach Angaben des Saarbrücker Rechtsanwaltes und Insolvenzverwalters Günter Staab sind damit die Arbeitsplätze der insgesamt 24 Mitarbeiter – davon vier Auszubildende – gesichert.

Ihr neuer Arbeitgeber wird die Rudolf Dahlem GmbH, deren Geschäfte die Brüder Thomas und Stefan Dahlem führen. Betriebsausstattung, Maschinenpark und Werkstatt wurden aus der Insolvenzmasse übernommen. Im Rahmen der Sanierung wurde eine Tochterfirma im lothringischen Großblittersdorf geschlossen. Vier dort beschäftigte Monteure wechseln in die neue Firma. Innenausbauer Dahlem ist auf die Einrichtung von Hotels spezialisiert. Größter Auftraggeber des Betriebes, der zuletzt einen Jahresumsatz von 3,5 Millionen Euro machte, ist die französische Accor-Gruppe. Staab und Geschäftsführer Thomas Dahlem bezeichneten die derzeitige Auftragslage als gut.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort