Neues von Tellkamp: "Schwebebahn"

Dresden/Berlin. Zwei Jahre nach dem preisgekrönten Roman "Der Turm" veröffentlicht Schriftsteller Uwe Tellkamp den Band "Die Schwebebahn - Dresdner Entdeckungen" am 20. September. Beschrieb er im "Turm" das Akademikermilieu im Dresdner Nobelviertel Weißer Hirsch in den letzten DDR-Jahren, liegt der Fokus nun auf dem weniger beachteten Stadtteil Johannstadt

Dresden/Berlin. Zwei Jahre nach dem preisgekrönten Roman "Der Turm" veröffentlicht Schriftsteller Uwe Tellkamp den Band "Die Schwebebahn - Dresdner Entdeckungen" am 20. September. Beschrieb er im "Turm" das Akademikermilieu im Dresdner Nobelviertel Weißer Hirsch in den letzten DDR-Jahren, liegt der Fokus nun auf dem weniger beachteten Stadtteil Johannstadt. Dort verbrachte Tellkamp seine früheste Kindheit in einem Plattenbau, bevor die Familie in eine Villa auf dem Weißen Hirsch zog. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort