| 00:00 Uhr

Neues vom kleinen Nick

Meinung: Neues vom kleinen Nick

Meinung:

Neues vom kleinen Nick



Von Oliver Schwambach

Carla, stell' schon mal die flachen Schuhe raus, die ganz flachen", hat der kleine Nick am Sonntagabend nach dem Wahl-Triumph seiner bildschönen Gattin geflüstert. Non, er mag es halt nicht, wenn seine Belle du jour ihn bei öffentlichen Anlässen überragt. Und davon wird es bald wieder viele geben, hofft er jedenfalls. Ginge es nach Sarkozy, müsste dieser Thronräuber, dieser Hollande, schon morgen aus seinem Élysée-Palast verjagt werden. Dann wäre er endlich wieder Kaiser aller Franzosen: Nicolas 1er, empereur des français. Seine chère amie Angélique in Berlin wäre gewiss d'accord, dies auf ein paar Euros prägen zu lassen. Sie weiß ja, dass er sowas braucht. Bon, noch wissen wir nicht genau, ob Nick wirklich länger durchhält als Napoleon . Aber wir freuen uns schon jetzt darauf, wenn Europa wieder von Merkozy so richtig durchregiert wird. Und wenn der Nicolas wieder antritt, dann verlängert sicher auch die Kanzlerin: Wenn das keine Aussichten sind . . .