Neues Energie-Netzwerk für kleinere Saar-Firmen

Neues Energie-Netzwerk für kleinere Saar-Firmen

Das neue saarländische Energie-Netzwerk „Mari:e – Mach's richtig: Energieeffizient!“ ist gestartet. Es soll kleine und mittlere Industrieunternehmen dabei unterstützen, eigene Managementsysteme zur Überwachung von Energieverbrauch und -kosten aufzubauen und zu betreiben, wie die Industrie- und Handelskammer des Saarlandes (IHK) gestern mitteilte.

Das Netzwerk ist Teil der Initiative "Energieberatung Saar", die von der Landesregierung und saarländischen Energieversorgern aufgelegt wurde. "Mari:e" ist das Folgenetzwerk für das von Bund und Land geförderte Projekt EE-Net, an dem sich 13 Unternehmen über drei Jahre beteiligt hatten.

Informationen über die Auftaktveranstaltung am Dienstag im Internet: www.saarland.ihk.de Kennzahl 1827