Neuer Zeichner für "Asterix und Obelix"

Paris. Asterix und Obelix bekommen einen neuen Zeichner. Die Ende 2013 erscheinende 35. Ausgabe der beliebten Gallier-Comics wird aus der Feder von Didier Conrad stammen. Das bestätigte der Verlag Albert René gestern in Paris. "Asterix zu zeichnen ist für mich ein außerordentliches Abenteuer, das ist ein Traum meiner Kindheit", sagte Conrad

Paris. Asterix und Obelix bekommen einen neuen Zeichner. Die Ende 2013 erscheinende 35. Ausgabe der beliebten Gallier-Comics wird aus der Feder von Didier Conrad stammen. Das bestätigte der Verlag Albert René gestern in Paris. "Asterix zu zeichnen ist für mich ein außerordentliches Abenteuer, das ist ein Traum meiner Kindheit", sagte Conrad. Der Titel der neuen Geschichte steht noch nicht fest, die Handlung bleibt geheim. Ausgedacht hat sie sich Jean-Yves Ferri, der schon seit vielen Jahren für den Verlag arbeitet. Nach dem Tod des Erfinders René Goscinny 1977 hatte der Zeichner Uderzo die Asterix-Comics bis zu seinem Ruhestand nach dem 34. Band allein weitergeführt. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort