Neuer Geschäftsführer bei Steag New Energies

München · Versicherungsbetrug nimmt zu Versicherungsbetrug ist einer Studie zufolge ein wachsendes und milliardenschweres Problem für viele Versicherer in Europa. Die Beratungsgesellschaft Accenture schätzt in der gestern veröffentlichten Untersuchung den europaweit verursachten Schaden für die Unternehmen auf acht bis zwölf Milliarden Euro im Jahr.

Betroffen sind vor allem Haftpflicht- oder Hausratversicherungen.



Neuer Geschäftsführer bei Steag New Energies

Markus Laukamp (45) ist seit gestern Geschäftsführer des Umwelt- und Energie-Unternehmens Steag New Energies (SNE) in Saarbrücken. Das teilte die Steag mit. Er ergänzt damit die SNE-Geschäftsführung, die derzeit aus Stephan Nahrath und Thomas Billotet besteht. SNE erzeugt Strom und Wärme aus Wind, Biomasse, Biogas und Geothermie. Die Steag-Tochter hat im vergangenen Jahr 268 Millionen Euro Umsatz erzielt und beschäftigt knapp 800 Mitarbeiter.

Luksic: CDU-Papier ist schizophren

Als "Zustand fortgeschrittener politischer Schizophrenie" bewertet der FDP-Bundestagsabgeordnete und Landesvorsitzende Oliver Luksic das Mittelstandspapier der CDU Saar. So fordere sie jetzt den Abbau der kalten Progression im Steuertarif, habe diese Initiative der Berliner Koalition im Bundesrat jedoch verhindert. Mittelstandsfeindlich sei auch die Forderung von Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer nach einem Spitzensteuersatz von 53 Prozent.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort