Neuer DHL-Paketshop der Post in Rohrbach

Rohrbach : Post öffnet neuen DHL Paketshop in Rohrbach

Im Rewe Markt in der Jakob-Oberhauser-Straße in Rohrbach wurde ein neuer DHL-Paketshop eingerichtet, wie die Deutsche Post mitteilt. Dort können die Kunden nun bereits frankierte Pakete, Päckchen und Retouren aufgeben, heißt es in der dazugehörigen Pressemitteilung.

Briefe werden in der Filiale allerdings nicht angenommen. Die Postöffnungszeiten seien identisch mit den Ladenöffnungszeiten, also montags bis samstags von 7 bis 20 Uhr. „Ähnlich wie bei den Partner-Filialen und Verkaufspunkten setzt die Deutsche Post DHL bei den neuen Paketshops auf die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Kaufleuten im Einzelhandel und deren Kundenorientierung, verbunden mit entsprechenden Öffnungszeiten des lokalen Handels“, heißt es hierzu in der entsprechenden Pressemitteilung.

Wer die nächste Filiale oder den nächsten Paketshop sucht, kann im Internet unter www. postfinder.de die nächstgelegenen Standorte finden, inklusive Öffnungszeiten, Karte und das jeweilige konkrete Leistungsangebot. Ebenfalls sind die Standorte von Briefkästen, deren Leerungszeiten sowie die Standorte der rund um die Uhr verfügbaren Packstationen und Paketboxen dort zu finden.

Geschäftsleute, die ebenfalls Interesse an einem DHL Paketshop in ihrer Filiale haben, können sich unter www.deutschepost.de/partner-werden informieren und bewerben, steht abschließend in der Pressemitteilung.

Mehr von Saarbrücker Zeitung