Neuer Ausstellerbeirat soll der Saarmesse Impulse bringen

Saarbrücken · Die Saarmesse hat einen Aussteller-Beirat gegründet. Das teilte die Messegesellschaft mit. Dieser Beirat hat die Aufgabe, Impulse für eine Neuausrichtung der "Internationalen Saarmesse " zu setzen, die im Frühjahr stattfindet und die zuletzt an Resonanz eingebüßt hatte.

Außerdem soll er "zusammen mit der Messe-Geschäftsführung tragfähige Konzepte entwickeln, um die Attraktivität des Messestandortes Saarbrücken wieder zu steigern", sagt Geschäftsführerin Marion Linder. Diesem Beirat gehören langjährige Aussteller an, die bundesweit auch andere Messen buchen. Mit an Bord sind Vertreter von elf saarländischen Unternehmen.

Die Chancen stünden gut, der Saarmesse wieder zu altem Glanz zu verhelfen, heißt es im Ausschuss. In Trier sei eine größere Verbraucher-Ausstellung weggefallen und auch der Messeplatz Pirmasens sei verkleinert worden. Daher verfüge das Mess-Zentrum Saarbrücken über das größte Ausstellungs-Gelände im südwestdeutschen Raum. Der Ausschuss will sich zwei- bis dreimal pro Jahr treffen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort