Neue Vorwürfe gegen Chefs der St. Ingberter Firma Enrotherm

Saarbrücken/St Ingbert · . Die Staatsanwaltschaft Saarbrücken wird ihre Ermittlungen wegen Bankrotts gegen die beiden Geschäftsführer des insolventen St.

Ingberter Spezialglas-Herstellers Enrotherm voraussichtlich ausweiten. Der vom Amtsgericht bestellte Insolvenzverwalter Günter Staab bestätigte auf Anfrage unserer Zeitung, dass mehrere "Unstimmigkeiten" in Buchhaltung und Kassenführung aufgefallen seien. Er habe die Staatsanwaltschaft darüber informiert. In der Barkasse der Firma, die im Februar wegen Zahlungsunfähigkeit Insolvenz angemeldet hatte, fehlen angeblich 20 500 Euro. Zudem sollen zwei Schecks, die Kunden ausgestellt haben, verschwunden sein. Rätsel gibt offenbar auch der Verkauf eines Firmen-Lkw auf. Hier soll bislang nur ein Teil des Verkaufspreises gebucht worden sein. Die rund 40 Mitarbeiter des Unternehmens wurden alle entlassen. Die Firma ist geschlossen. Die Geschäftseinrichtung, Maschinen und Vorräte werden voraussichtlich Mitte Juni versteigert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort