Neue CD, immerjunge Jazzer: Cobb und Brecker im Leidinger

Saarbrücken. Für Jazz-Fans ist in Saarbrücken derzeit nicht November, sondern gefühlt Hochsommer: So verlockend präsentiert sich, vor allem dem Jazz-Festival sei Dank, der Terminplan. Aber auch August Wilhelm Scheer, IT-Unternehmer und passionierter Bariton-Saxophonspieler trägt das Seine dazu bei

Saarbrücken. Für Jazz-Fans ist in Saarbrücken derzeit nicht November, sondern gefühlt Hochsommer: So verlockend präsentiert sich, vor allem dem Jazz-Festival sei Dank, der Terminplan. Aber auch August Wilhelm Scheer, IT-Unternehmer und passionierter Bariton-Saxophonspieler trägt das Seine dazu bei. Holt er doch heute Drummer-Legende Jimmy Cobb, bei einigen großen Miles-Davis-Aufnahmen dabei, und Randy Brecker, ein Meister an der Trompete und am Flügelhorn, ins Saarbrücker Leidinger. Was die Herrschaften verbindet? Eine pressfrische CD. "Monk", der Titel, ist Programm: Sieben Stücke des extrovierten Pianisten hat sich das Sextett vorgenommen. Nicht die naheliegendsten Stücke, das ist auch gut so. Schließlich haben sich viele schon an Monks Musik verausgabt. Gunnar Mossblads (Tenor-Saxophon)-Arrangements aber gehen unverkrampft mit Monk um. Und drei Bläser im Sextett, das bringt viel Dampf in den Sound. oliCD-Vorstellung: heute, 18 Uhr, im Saarbrücker Leidinger, Mainzer Str. 10; Tel. (06 81) 9 32 70.

Foto: jimmycobb.net

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort