| 20:13 Uhr

Nackte Wahrheiten

Meinung:

Meinung:


Nackte Wahrheiten

Von Pia Rolfs

Was soll ich nur anziehen? Das fragen sich Frauen seit jeher vor dem Besuch eines edlen Restaurants. Dieser emotionale Stress könnte sich bald verflüchtigen. In Europa gibt es nämlich einen neuen Trend: Nach London wird jetzt auch Paris zum Standort eines Nacktrestaurants. Dort können unbekleidete Menschen Rohkost und ungekochten Fisch verspeisen. Und mit etwas Glück merkt niemand, dass das überhaupt nicht schmeckt - weil er eh nur auf seine hüllenlosen Tischnachbarn starrt. Noch einen zweiten Vorteil hat die neue Geschäftsidee: Die völlige Entblößung ermöglicht hundertprozentige Sicherheit. Niemand kann mehr eine Waffe verbergen, und ohnehin sind alle gut damit beschäftigt, mit den Händen ihre Blöße zu bedecken.

Diese Haltung wird allerdings kurzfristig aufgegeben, wenn der Nudist nach dem Essen die Hände über dem Kopf zusammenschlägt. Weil er jetzt plötzlich das revolutionäre Prinzip des FKK-Restaurants erkennt: Einem nackten Mann kann man doch in die Tasche greifen.