Zwei Saar-Volksbanken wollen fusionieren

Saarbrücken · Die Vereinigte Volksbank und die Volksbank Westliche Saar plus wollen sich zusammenschließen. Das erfuhr die Saarbrücker Zeitung gestern aus Mitarbeiterkreisen. Kommende Woche soll die Fusion demnach bekanntgegeben werden. Die Vorstandschefs der beiden Banken, Mathias Beers und Edgar Soester wollten sich dazu nicht äußern. Beide Banken hatten allerdings noch im Februar weitere Fusionen angekündigt.

Die Volksbank Westliche Saar plus ist mit einer Bilanzsumme von fast 900 Millionen Euro vor allem im Gebiet um Saarlouis stark, die Vereinigte Volksbank hat im vergangenen Jahr die Bilanzsumme von einer Milliarde Euro überschritten. Ihr Geschäftsbereich umfasst vor allem Dudweiler, Sulzbach und Dillingen. Durch das Zusammengehen schließen beide zur größten saarländischen Volksbank Bank 1 Saar auf. Diese hat 3,1 Milliarden Euro Bilanzsumme.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort