13 Filialen schließen deutschlandweit Was passiert mit den Filialen von Media Markt und Saturn in der Region?

Saarbrücken · Die Meldung sorgte für Wirbel: Insgesamt würden bis Ende September 13 Media-Markt- und Saturn-Filialen in Deutschland dichtgemacht. Doch was passiert mit den Filialen im Saarland und im benachbarten Trier? Wir haben uns umgehört.

Was passiert mit den Filialen von Media Markt und Saturn in der Region?
Foto: BeckerBredel

Sie sind in vielen Innenstädten und Gewerbegebieten zu finden: Die Elektronik-Märkte Saturn und Media Markt. Jetzt schließt der Konzern Ceconomy, zu dem Saturn und Media Markt gehören, eine Reihe seiner Filialen in Deutschland. Insgesamt würden bis Ende September 13 Media-Markt- und Saturn-Filialen in Deutschland dichtgemacht, sagte Finanzvorstand Florian Wieser. Hinzu kämen 10 bis 15 Filialen in Ausland.