Warnung vor Quote für Elektroautos Saar-Autobranche lehnt Elektro-Quote von Schulz ab

Saarbrücken · () Die schnelle Einführung einer Quote für Elektroautos, wie sie SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz fordert, gefährde die Wettbewerbsfähigkeit vieler saarländischer Automobilzulieferer. Davor warnt Pascal Strobel, Leiter des Netzwerkes automotive saarland. Sie sei zum jetzigen Zeitpunkt weder wirtschaftlich noch ökologisch zielführend, „und schon gar nicht liegt sie im Interesse der saarländischen Automobilwirtschaft“. Der Strom, mit dem Elektroautos fahren, sei noch stark C02 belastet und kein Vorteil für die Umwelt.

Pascal Strobel, Leiter von automotive saarland.

Pascal Strobel, Leiter von automotive saarland.

Foto: IHK

()  Die schnelle Einführung einer Quote für Elektroautos, wie sie SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz fordert, gefährde die Wettbewerbsfähigkeit vieler saarländischer Automobilzulieferer. Davor warnt Pascal Strobel, Leiter des Netzwerkes automotive saarland. Sie sei zum jetzigen Zeitpunkt weder wirtschaftlich noch ökologisch zielführend, „und schon gar nicht liegt sie im Interesse der saarländischen Automobilwirtschaft“. Der Strom, mit dem Elektroautos fahren, sei noch stark C02 belastet und kein Vorteil für die Umwelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort