Verbraucherzentrale: Info-Tage zum Umgang mit Handwerkern

Saarbrücken · Tapetenwechsel, Arbeiten an elektrischen Leitungen oder neue Fliesen im Bad - für viele handwerkliche Arbeiten im und am Haus wird ein Fachmann beauftragt. Doch manchmal werden Termine nicht eingehalten, die Kosten werden überschritten oder die Arbeiten sind mangelhaft ausgeführt worden. Im Nachhinein ist der Ärger groß. Die Kunden halten das geschuldete Geld zurück, der Handwerker weist die Schuld von sich.

Wer diesen Problemen vorbeugen will, kann sich im Rahmen einer Aktionswoche kostenlos bei der Verbraucherzentrale des Saarlandes informieren, auf was man zum Beispiel vor der Auftragsvergabe achten soll und wie man mit Mängeln nach Abschluss der Arbeiten umgeht.

In den drei Beratungsstellen im Saarland finden im Juni Sonderaktionen statt: morgen in Saarbrücken , Trierer Straße 22, Infostand von 10 bis 13 Uhr, Vortrag um 10:30 Uhr; Freitag, 24. Juni, in Merzig, Am Gaswerk 10, Infostand von 14 bis 18 Uhr, Vortrag um 15:30 Uhr; Dienstag, 28. Juni, in Dillingen, Merziger Straße 46, Infostand von 10 bis 14 Uhr.

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