1. Nachrichten
  2. Wirtschaft

Trump und Xi hoffen auf Durchbruch im Handelsstreit

Einigung in Sicht : Trump und Xi hoffen auf Durchbruch im Handelsstreit

Der Handelskrieg zwischen den USA und China könnte nach den Worten von US-Präsident Donald Trump bald beigelegt werden. „Wir haben die zwei schwierigsten Punkte sehr erfolgreich verhandelt“, sagte Trump am Freitag.

Die Gespräche mit Vertretern Chinas am Mittwoch und Donnerstag in Washington seien „ein großer Erfolg“ gewesen, sagte der Präsident.
Auch Chinas Präsident Xi Jinping sah die Handelsgespräche auf einem guten Weg. Es seien „substanzielle Fortschritte“ gemacht worden, erklärte Xi Jinping laut der staatlichen Nachrichtenagentur Xinhua. Der chinesische Staatschef wünsche sich , dass die Verhandlungen über den Vertragstext so schnell wie möglich abgeschlossen werden.