Teure Tipps vom Starinvestor 4,5 Millionen Dollar für ein Essen mit Warren Buffett

Omaha · Ein anonymer Bieter legt für ein privates Mittagessen mit dem Starinvestor Warren Buffett mehr als 4,5 Millionen Dollar (vier Millionen Euro) auf den Tisch. Damit wurde bei eBay der bisherige Rekord von fast 3,5 Millionen Dollar aus den Jahren 2012 und 2016 eingestellt.

Bei der traditionellen Online-Auktion wird Geld für die Glide Foundation gesammelt. Diese Stiftung unterstützt Obdachlose in San Francisco.

 US-Starinvestor Warren Buffett.

US-Starinvestor Warren Buffett.

Foto: dpa/Nati Harnik

Es ist inzwischen der 20. Jahrestag der Lunch-Aktion mit Buffett, dem Chef der Holdinggesellschaft Berkshire Hathaway mit Sitz in Omaha. Das Gebot beginnt bei 25 000 Dollar, seit 2010 kam es nur einmal vor, dass die Versteigerung mit weniger als zwei Millionen Dollar endete. Über die Jahre sammelte Buffett schon einen Gesamtbetrag von fast 30 Millionen Dollar für die Stiftung ein. Der Auktionsgewinner und bis zu sieben Freunde essen mit dem Milliardär in der Regel in einem Steakhaus in New York zu Mittag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort