Erste Fusion 2019 Volksbank und Sparkasse eröffnen gemeinsame Filialen

Frankfurt · Die Wettbewerber Frankfurter Volksbank und Taunus Sparkasse setzen bundesweit ein Zeichen und wollen ihre Kunden noch in diesem Jahr in gemeinsamen Filialen bedienen. Insgesamt 26 Standorte im Hochtaunuskreis und im Main-Taunus-Kreis sollen bis spätestens Ende 2021 zu „Finanzpunkten“ umgestaltet werden, so dass dort Kunden beider Geldhäuser eine Anlaufstelle haben.

Die ersten zehn Filialen sollen noch 2019 umgebaut werden.

In Filialen mit Personal teilen sich die beiden Institute die Öffnungszeiten auf, Selbstbedienungsstellen werden gemeinsam betrieben. In den kommenden drei Jahren wollen die beiden Geldhäuser zu gleichen Teilen insgesamt fünf Millionen Euro in das Projekt investieren.

Viele Kunden erledigen Bankgeschäfte fast nur noch am Computer oder per App auf dem Smartphone. Seit Jahren schrumpft die Zahl der Filialen, denn das dichte Netz kostet die Institute eine Menge Geld.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort