Milliarden-Fusion Signa übernimmt Karstadt Kaufhof jetzt komplett

Köln/Essen · Die Signa-Holding des österreichischen Geschäftsmanns René Benko wird zum alleinigen Eigentümer von Galeria Karstadt Kaufhof. Signa teilte mit, die restlichen Anteile der Warenhausgruppe vom kanadischen Einzelhandelskonzern Hudson‘s Bay Company (HBC) zu übernehmen.

Bislang war HBC mit 49,99 Prozent an dem Gemeinschaftsunternehmen beteiligt. Signa sicherte sich zudem sämtliche Anteile am gemeinsamen Immobilienbestand. Der Kaufpreis liegt einer Mitteilung von HBC zufolge bei insgesamt rund einer Milliarde Euro. Die Kanadier ziehen sich damit  komplett zurück.

Durch den Zusammenschluss von Karstadt und Kaufhof war im Dezember ein Warenhausriese mit europaweit 243 Standorten und rund 32 000 Mitarbeitern entstanden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort