Schlussverkauf läuft an Schlussverkauf lockt wieder Schnäppchenjäger

Berlin · (dpa) Rabatte gibt es übers ganze Jahr verteilt, doch zum Sommerschlussverkauf (SSV) trommelt der Einzelhandel wieder im großen Stil. Am heutigen Montag beginnt die koordinierte Aktion, die Teilnahme ist freiwillig. Rund drei Viertel der Händler beteiligten sich noch am Sommerschlussverkauf, sagte gestern ein Sprecher des Handelsverbands Deutschland (HDE).

Vor allem in ländlichen Regionen sowie in kleinen und mittleren Städten seien die Wochen des SSV ein Umsatzbringer, weil die Kunden aus dem Umland sich dann extra wegen der Preisnachlässe auf den Weg in die Einkaufsstraßen der Städte machten. Die Läger seien derzeit noch gut gefüllt mit zahlreichen Sommerartikeln. Jetzt werde Platz geschaffen für die neuen Herbstkollektionen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort