Keine Schließung Saarstahl-Chef erwartet Job-Abbau in der Schmiede

Völklingen · () Die seit ihrer Eröffnung vor sieben Jahren immer noch mit Millionenverlusten arbeitende Saarschmiede in Völklingen wird nicht geschlossen. Dies stellt Saarstahl-Vorstandssprecher Fred Metzken im Interview mit der Saarbrücker Zeitung klar. Allerdings werde es Personalabbau geben. Derzeit arbeiten dort 850 Mitarbeiter. Die Geschäftsführung muss bis Herbst ein neues Konzept vorlegen. Die Schmiede wird voraussichtlich verkleinert und auf neue Märkte ausgerichtet, wie Sonderwerkstoffe, Spezialteile für Triebwerke, Pumpen, Druckbehälter. Der Aufsichtsrat muss aber zustimmen.

() Die seit ihrer Eröffnung vor sieben Jahren immer noch mit Millionenverlusten arbeitende Saarschmiede in Völklingen wird nicht geschlossen. Dies stellt Saarstahl-Vorstandssprecher Fred Metzken im Interview mit der Saarbrücker Zeitung klar. Allerdings werde es Personalabbau geben. Derzeit arbeiten dort 850 Mitarbeiter. Die Geschäftsführung muss bis Herbst ein neues Konzept vorlegen. Die Schmiede wird voraussichtlich verkleinert und auf neue Märkte ausgerichtet, wie Sonderwerkstoffe,  Spezialteile für Triebwerke, Pumpen, Druckbehälter. Der Aufsichtsrat muss aber noch zustimmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort