Saarland-Marketing setzt auf kommunale Partnerschaften

Saarbrücken · Das Saarland-Marketing will die kommunalen Partnerschaften weiter ausbauen. Gerade erst hat Homburg mit der Kampagne "Coming HOM" eine Kampagne veröffentlicht, die das Design der Landes-Kampagne übernimmt. Eine weitere Kommune folgt zum Jahresbeginn. Bereits jetzt haben sich fünf Saar-Kommunen wie Saarbrücken , St. Ingbert und Ottweiler am Saarland-Marketing beteiligt. Auch die Tourismus-Zentrale wird im kommenden Jahr verstärkt mit der Saarland-Kampagne verzahnt, sagt Christoph Lang, der mit der Standort-Agentur Saaris für die Kampagne zuständig ist. In der Aktion "6 Städte - 6 Wochen" wird deutschlandweit in Städten mit Saarland-Straße für das Land geworben.

2017 wird die Kampagne außerdem erstmals ohne feste Werbeagentur fortgeführt. Dadurch ist dann auch mehr Geld für die Aktionen zur Verfügung. Dabei schöpft das Team aus den bereits erarbeiteten Ideen. So sollen beispielsweise auch die Auftritte auf ausgewählten Recruiting-Messen in Deutschland fortgeführt werden. Parallel dazu soll jetzt auch in Großstädten wie Köln, Frankfurt und Berlin per Citycards mit Saarland-Motiven auf das Land aufmerksam gemacht werden. Für Saarland-Fans im und außerhalb des Landes ist außerdem die neue Internet-Seite mein.saarland an den Start gegangen.

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