1. Nachrichten
  2. Wirtschaft

Saar-Gastronomen fordern endlich ein Messekonzept

Gastronomie : Saar-Gastronomen fordern endlich ein Messekonzept

(jwo) Die Präsidentin des Dehoga Saar, Gudrun Pink, hat Landesregierung und Landeshauptstadt aufgefordert, endlich ein Messekonzept für Saarbrücken zu erarbeiten. „Wenn 2020 wieder Gelder für Investitionen da sind, muss das fertige Konzept stehen“, sagte die Chefin des Gastronomen-Verbandes gestern. Ob Vermarktung, Hallen-Planung und Verkehrs-Infrastruktur, es sei höchste Zeit, jetzt Nägel mit Köpfen zu machen.

Stadt und Land können sich seit Jahren nicht auf ein neues Messe-Konzept nach dem Aus der Saarmesse einigen. Im Gespräch sind Kongressmessen in der Congresshalle. Die Kosten für einen nötigen Erweiterungsbau werden auf 35 Millionen Euro geschätzt. Konkret sind bisher aber nur die Planungen für ein Messe-Hotel gegenüber der Congresshalle.