VW-Abgas-Skandal Im Dienst der Aufklärung

Das Vorgehen der US-Justiz ist konsequent. Verschwörung zum Betrug ist schließlich kein Kavaliersdelikt, wie überhaupt die ganze VW-Abgas-Affäre von krimineller Energie zeugt. Dies zu verfolgen, ist das gute Recht der USA.

Die betroffenen früheren Manager werden jetzt wohl lieber in Deutschland bleiben, um nicht festgenommen und an die USA ausgeliefert zu werden. Dabei diente es sicherlich der Aufklärung, wenn  ein Strafprozess zustande käme. Vielleicht würde dann die Mauer des Schweigens fallen und bekannt werden, wie die VW-Führung in den Betrugs-Skandal verwickelt und wer im Detail wofür verantwortlich war – und wie es dazu kommen konnte, dass eine Betrugs-Software serienmäßig eingebaut wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort