Video

NRW: Vallourec-Werke schließen – 2400 Jobs vor dem Aus

In Nordrhein-Westfalen stirbt ein Stück Wirtschaftsgeschichte. (Stand: 19. Mai 2022) Der französische Stahlrohrkonzern „Vallourec“ will seine beiden Werke in Düsseldorf und Mülheim an der Ruhr schließen. Betroffen sind insgesamt rund 2400 Beschäftigte. Die Produktion soll Ende 2023 eingestellt werden. Vallourec hatte seit November versucht, die beiden Werke zu verkaufen. Keines der vorgelegten Angebote habe jedoch eine nachhaltige Zukunftssicherung der Produktionsstandorte erkennen lassen. Vallourec Deutschland stellt nahtlose Stahlrohre für den Öl- und Gasmarkt sowie Produkte für den Maschinen- und Stahlbau her. Vallourec Deutschland habe seit sieben Jahren hohe Verluste geschrieben, sagte der Vorstandschef Philippe Guillemot.

Meistgesehen
Videos aus dem Ressort