Stiko spricht sich für Impfung mit Novavax-Vakzin ab 18 aus Novavax: Wirksamkeit, Risiken, Termine – alle Infos zum sogenannten Totimpfstoff

Service · Die Ständige Impfkommission (Stiko) spricht sich für den Einsatz des Corona-Impfstoffs von Novavax für Menschen ab 18 aus. Alle Infos zum sogenannten Totimpfstoff.

Novavax: Stiko-Empfehlung ab 18 – Wirksamkeit, Risiken & Nebenwirkungen
Foto: dpa/Alastair Grant

Die Ständige Impfkommission (Stiko) spricht sich für den Einsatz des Corona-Impfstoffs von Novavax für Menschen ab 18 aus. Der Proteinimpfstoff solle zur Grundimmunisierung mit zwei Dosen im Abstand von mindestens drei Wochen eingesetzt werden, teilte das Expertengremium am Donnerstag mit. Ein entsprechender Beschlussentwurf sei zur Abstimmung an Fachkreise und Bundesländer gegangen, daher seien Änderungen noch möglich.