Kommentar München ist als Drehkreuz wichtig

Der Flughafen Saarbrücken hat es mit einigen Verbindungen nicht einfach. Dazu gehörte im vergangenen Jahr die Berlin-Strecke, wo Air Berlin die Nerven der Passagiere strapazierte. Auch die München-Destination von BMI Regional ist mit Turbulenzen gestartet.

 Kommentarkopf Lothar Warscheid

Kommentarkopf Lothar Warscheid

Foto: SZ/Robby Lorenz

Dennoch sollte man diese Strecke nicht voreilig abschreiben. Es ist gut, dass es diese Verbindung gibt. Das hat zwar auch etwas damit zu tun, dass man vom Saarland aus schnell in die Bayern-Metropole reisen kann – mitsamt Biergarten, FC Bayern und Oktoberfest. Doch München könnte auch zum Drehkreuz für Weiterflüge in alle Kontinente werden, wenn die Strecke weiter entwickelt wird und das Gepäck durchgereicht werden kann. Eine solches Drehkreuz hat Saarbrücken seit 25 Jahren nicht mehr, seitdem Anfang der 1990er Jahre die Destination nach Frankfurt ohne Not aufgegeben wurde

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort