Mehr als eine freundliche Geste

Autobauer rechnen spitz und genau. Dauerhafte Bestandsgarantien bekommt heutzutage kein Standort. Trotzdem ist das Bekenntnis des Ford-Europa-Chefs mehr als nur eine nette Geste. Dahinter stehen 600 Millionen Euro. Jeder Euro mehr, der investiert wird, wirkt wie eine Sicherung für Arbeitsplätze. Die Dimension dieser Investition ist so groß, dass für so einige Jahre niemandem im Saarland um das Werk in Saarlouis bange sein muss.

Obwohl die Branche im Umbruch ist und noch keiner weiß, wie schnell Verbrennungsmotoren von neuen Antrieben abgelöst werden, die Menschen werden auch in Zukunft Auto fahren wollen. Ford müsste schon viel falsch machen, dass Autos aus Saarlouis bei den Kunden keine Chance mehr haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort