Lufthansa erhöht vor Schlichtungs-Ende Druck auf Piloten

Frankfurt · Die Lufthansa hat ihre Piloten vor den Konsequenzen eines zu hohen Tarifabschlusses infolge der laufenden Schlichtung gewarnt. Man müsse dann darüber nachdenken, anstehende Investitionen nicht mehr in die Lufthansa-Kerngesellschaft zu lenken, sagte Vorstandsmitglied Harry Hohmeister. Neu ankommende, eigentlich für Lufthansa Classic vorgesehene Jets könnten in andere Konzerngesellschaften integriert werden, in denen der Konzerntarifvertrag der Gewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) nicht gilt, sagte Hohmeister.

Morgen soll die Schlichtung im Tarifkonflikt um die Gehälter von rund 5400 Piloten der Gesellschaften Lufthansa Classic, Lufthansa Cargo und Germanwings enden. Die VC sieht durch die Äußerungen Hohmeisters die Schlichtung beeinflusst.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort