Land und IKK koperieren: Land und IKK kooperieren

Land und IKK koperieren : Land und IKK kooperieren

() Das saarländische Umweltministerium und die Krankenkasse IKK kooperieren beim Gesundheitsmanagement. Gestern haben Umweltminister Reinhold Jost (SPD) und IKK-Chef Jörg Loth entsprechende Vereinbarungen unterschrieben. Loth betonte, dass Gesundheitsmanagement in Betrieben ebenso wie in Behörden zunehmend ein Wettbewerbsfaktor werde. Dabei gehe es vor allem um Präventionsangebote, aber auch Gesundheitsmaßnahmen.

Die IKK werde nun im Ministerium ein Programm aus Analyse, Beratung, Seminaren und Coaching anbieten. Insgesamt hat die Landesregierung nach Aussagen von Maria-Elisabeth Berner, im Umweltministerium zuständig für sozialen und medizinischen Arbeitsschutz, über 100 000 Euro für das Gesundheitsmanagement bereitgestellt.