Erweiterung Kubota plant Erweiterung in Zweibrücken

Zweibrücken · Der japanische Baumaschinen-Hersteller Kubota will sein Werk in Zweibrücken erweitern. Am Mittwoch soll der Stadtrat über einen Bebauungsplan über 1,4 Hektar beim „Gewerbegebiet zwischen A 8 und Steinhauser Straße 1. Erweiterung“ entscheiden.

Grund für die geplante Erweiterung ist ein Hallen-Neubau auf dem eigentlichen Betriebsgelände. Dadurch ist ein Test- und Vorführ-Gelände weggefallen.

Bei dem Hersteller hat in seinem Europa-Werk in Zweibrücken 2018 einen neuen Produktionsrekord erzielt. Rund 11 202 Kleinbagger und 1628 Radlader wurden gebaut, teilt Anne-Kathrin Simon mit, Section Manager Personal. Auch die Zahl von 580 Beschäftigten sei so groß wie noch nie. Mehr Personal brauche man derzeit aber nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort