1. Nachrichten
  2. Wirtschaft

IHK erwartet weiter Aufschwung

Konjunktur : IHK sieht Saar-Wirtschaft weiter im Aufwind

() Die Saar-IHK geht von einer weiter robusten Konjunktur im Saarland aus. Der Lage­indikator des IHK-Konjunkturbarometers erreichte im August erneut ein Rekordhoch. Hauptgeschäftsführer Heino Klingen hält an der Wachstumsprognose von 1,5 Prozent fest. Auch bundesweit bleibt die Wirtschaft optimistisch: Die Stimmung sei weiter gut, sagte Ifo-Chef Clemens Fuest.

() Die Saar-IHK geht von einer weiter robusten Konjunktur im Saarland aus. Der Lage­indikator des IHK-Konjunkturbarometers erreichte im August erneut ein Rekordhoch. Hauptgeschäftsführer Heino Klingen hält an der Wachstumsprognose von 1,5 Prozent fest. Auch bundesweit bleibt die Wirtschaft optimistisch: Die Stimmung sei weiter gut, sagte Ifo-Chef  Clemens Fuest.