Ausbildung IHK ehrt 185 neue Industriemeister

Saarbrücken · 185 Industriemeister haben in diesem Jahr bei der Industrie- und Handelskammer (IHK) erfolgreich ihre Meisterprüfung abgelegt. Auf einer Meisterfeier sind sie von Staatssekretär Jürgen Barke (SPD) und IHK-Präsident Hanno Dornseifer entsprechend geehrt worden. 

Barke sieht angesichts der Ingenieurslücke hervorragende Berufsperspektiven für die neu gebackenen Meister. Dornseifer wiederum betonte, dass auch in Zeiten von Industrie 4.0 und einer sich rasant verändernden Arbeitswelt der Meister unverzichtbar bleibe.

Als Jahrgangsbeste unter den Meistern ausgezeichnet wurden ­Stefan Anstett, Andreas Jochem, Alexander Fischer, Marc Herzog, Ronny Schaller, Giovanni Pirillo und Sarah Boettcher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort