1. Nachrichten
  2. Wirtschaft

Heute startet Veranstaltungsreihe zu Förderprogrammen

Heute startet Veranstaltungsreihe zu Förderprogrammen

"Starker Mittelstand - starke Region". Das ist der Titel einer neuen Veranstaltungsreihe des Wirtschaftsministeriums. Sie hat zum Ziel, "auf die Förderprogramme des Landes aufmerksam zu machen", heißt es in einer Mitteilung des Ministeriums. Die Programme würden sich speziell an kleine und mittlere Unternehmen sowie Steuer- und Unternehmensberater oder Kreditinstitute richten. Stark eingebunden seien auch die Wirtschaftsförderungsstellen der Landkreise.

Die erste Veranstaltung findet bereits heute Abend um 19 Uhr im Gründer- und Mittelstandszentrum in Bexbach statt. Dort wird auch das neu aufgelegte Handbuch "Impulse für den Mittelstand " vorgestellt. Darin wurden die Förderinstrumente im Saarland neu zusammengefasst und die Förderangebote aktuell aufbereitet. Die nächste Veranstaltung findet am Dienstag, 11. Oktober, um 15.30 Uhr im Viktor's Residenz-Hotel in Saarlouis-Roden statt.

Weitere Infos gibt es bei der Anlaufstelle "KontaktPlus" im Ministerium, Telefon (06 81) 5 01-17 17, E-Mail: kontaktplus@saarland.de erhältlich.