Schließungsbeschluss längst vom Tisch Sanierung für Callcenter steht

Heusweiler · Das Sanierungskonzept für das frühere Callcenter Arvato (jetzt Majorel) steht. 60 Mitarbeiter werden das Unternehmen mit Abfindungen verlassen. Das bestätigte Betriebsratschef Uwe Kunz unserer Zeitung.

200 Frauen und Männer können bleiben. Allerdings seien die Chancen für die ausscheidenden Leute, in der Branche wieder einen Job zu bekommen, „ziemlich aussichtsreich“. So würden andere Callcenter in den kommenden Wochen Bewerbertage organisieren, um auf ihr Arbeitsplatz-Angebot aufmerksam zu machen.

Für die verbleibenden Mitarbeiter sollen zudem Tarifverhandlungen aufgenommen werden, um Einkommensverbesserungen zu erreichen. Kunz ist zuversichtlich, „dass diese erfolgreich abgeschlossen werden können“. Noch im November sollte das Calcenter der Bertelsmann-Tochter geschlossen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort