Saar-Brauerei im Aufwind Super-Sommer hilft Karlsberg-Brauerei

Homburg · Das heiße Wetter hat den Umsatz bei der saarländischen Brauerei steigen lassen. Für dieses Jahr sind die Erwartungen eher zurückhaltend.

 Brauereichef Christian Weber ist mit der Entwicklung bei Karlsberg zufrieden. Er setzt wieder mehr auf ertragreiches Markenbier.

Brauereichef Christian Weber ist mit der Entwicklung bei Karlsberg zufrieden. Er setzt wieder mehr auf ertragreiches Markenbier.

Foto: Oliver Dietze

Die Karlsberg-Brauerei hat angesichts des heißen Sommers im vergangenen Jahr mehr Bier gebraut als im Vorjahr. „Wir haben die Menge im vergangenen Jahr um drei Prozent steigern können“, sagte Geschäftsführer Markus Meyer gestern bei der Präsentation der Bilanzzahlen. Damit habe sich die Saar-Brauerei noch besser entwickelt als die Branche, die nur einen Zuwachs bei der Menge von zwei Prozent verzeichnen konnte.