Gusswerke Saarbrücken feiern Rettung der Jobs

Einladung der IG Metall : Gusswerke Saarbrücken feiern Rettung der Jobs

Die IG Metall lädt die Beschäftigten der Gusswerke Saarbrücken – ehemals Neue Halberg Guss – und ihre Angehörigen für diesen Samstag zu einem Familienfest ein.

Ab 14 Uhr soll in der Festhalle Brebach der Erhalt der Arbeitsplätze gefeiert werden, teilte Patrick Selzer, 1. Bevollmächtigter der IG Metall Saarbrücken, mit. Fast ein Jahr lang hatten die mehr als 2000 Mitarbeiter an den Standorten Saarbrücken und Leipzig nach der Übernahme durch die Prevent-Gruppe um die Zukunft des Unternehmens kämpfen müssen. Höhepunkt der Auseinandersetzung mit Prevent war ein sechswöchiger Streik im Sommer. Das Fest soll eine Anerkennung für die Leistung der Belegschaft sein. „Dieser Zusammenhalt hat uns überhaupt erst diesen Erfolg ermöglicht“, sagte Selzer. Seit Anfang Dezember hat das Unternehmen mit One Square Advisors einen neuen Eigentümer.

Mehr von Saarbrücker Zeitung